Baden derzeit eingeschränkt

Liebe Gäste,
aufgrund der derzeitigen Algenblüte und der damit einhergehenden reduzierten Sichttiefe im Wasser, rät das Gesundheitsamt derzeit vom Baden ab. Dies hat mit der grundsätzlichen Wasserqualität nichts zu tun (Werte für Bakterien oder ähnliches sind deutlich unter den Grenzwerten). Diese wird zweiwöchentlich getestet und ist seit Jahren ausgezeichnet. Die aktuelle Wetterlage (langanhaltende Hitze und Sonneneinstrahlung) fördert jedoch das Wachstum von Wasserpflanzen und Algen. Wir laden Euch trotzdem auf unsere Liegewiese und zur Nutzung der weiteren Freizeitmöglichkeiten ein. Für Kinder als Tagesbesucher unseres Sandstrands und Spielplatzes ist der Eintritt jetzt kostenfrei. Für Erwachsene Besucher haben wir den Eintritt auf 2,-€ reduziert.
Danke für Euer Verständnis & sonnige GrüßeEuer Team vom Nieder-Mooser See

20./21.07. Fitness Wochenende

Outdoor Kraft- und Ausdauer-Training inklusive Aufwärmen: Funktionelle freie Übungen mit eigenem Körpergewicht, sowie mit Kleingeräten und Equipment wie Medizinball, TRX-Bändern oder Tauen. Alles angeleitet und begleitet und mit Spaß im Vordergrund.

TV-Beitrag von „Die Ratgeber“ im HR Fernsehen

Wir hatten Besuch vom HR Fernsehen. Das Ergebnis könnt Ihr hier in der ARD Mediathek sehen. Es ist nicht nur schön bei uns… wir haben einfach auch ganz tolle Gäste ☺️ …aber überzeugt Euch gerne selbst
https://bit.ly/2ZWDHi2

So. 30.06.19: Parkplatzkapazitäten ausgeschöpft

Liebe Tagesbesucher, wir müssen Euch leider mitteilen, dass die Parkplatz Kapazitäten am Nieder-Mooser See heute (So. 30.06., Stand 11:30) schon ausgeschöpft sind… das Wetter ist einfach zu einladend heute. Wenn Ihr Freibad Alternativen habt, empfehlen wir Euch heute bis auf Weiteres erstmal woanders zu schauen. Danke für Euer Verständnis – wir hoffen wir könne so Enttäuschungen vermeiden.

Euer Team vom Nieder-Mooser See

Ab 08.04. wird das Wasser angestellt

Die Camping Saison kann endlich wieder starten. Wir planen zwischen dem 08.04. und 12.04. nach und nach das Wasser auf dem Campingplatz anszustellen. Bitte achtet darauf, dass bis zum Sonntag den 07.04. alle Absteller und Wasserhähne geschlossen sind. Bei Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus dem Vogelsberg
Euer Team vom Nieder-Mooser See


Termininfo! Am 30.10.18 wird zum Schutz vor Frostschäden das Wasser abgestellt

Information für alle Dauercamper:

Am Dienstag den 30.10.2018 stellen wir das Wasser ab.
Bitte entleeren und entlüften Sie danach alle Wasserleitungen, nur so können Frostschäden vermieden werden.
Wenn Sie Fragen haben sprechen Sie bitte unserer Platzwarte an.

Vielen Dank und viele Grüße,
Ihr Team vom Campingplatz.

So. 08. Juli – 14:00 Uhr: Parkplatz Kapazitäten für Badegäste voll

Liebe Tagesbesucher, wir freuen uns auch heute (Sonntag 08.07.) wieder darüber, dass Ihr uns so zahlreich besucht, aber die Parkplatzkapazitäten auf dem Parkplatz am Camping und an dem Ausweichparkplatz an der Zufahrt zum Campingplatz sind leider erschöpft. Am Sportplatz in Nieder-Moos gibt es noch Parkplätze. Aber auch hier wird es langsam knapp. Bitte stellt Euch darauf ein & Danke für Euer Verständnis. Viele Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag, Eurer Team vom Nieder-Mooser See

So. 01. Juli – 14:00 Uhr: Kapazitäten für Badegäste voll

Liebe Badegäste,

wir freuen uns über den regen Zuspruch und dass es Euch bei uns so gut gefällt. Wir müssen Euch aber leider mitteilen, dass unsere Liegewiese für Tagesbesucher heute Stand 14:00 Uhr bereits voll ist.

Möglicherweise wird es gegen Nachmittag etwas ruhiger. Im Zweifel ruft vorher gerne nochmal bei uns an, ob wieder etwas Platz ist.

Sonnige Grüße, Euer Team vom Nieder-Mooser See

Neu: Vulkan Shuttle für Fahrradfahrer und Longboarder

Liebe Fahrradfreunde und Longboarder,

wir freuen uns Euch ab morgen, Sa. 02. Juni 2018 ein neues Angebot machen zu können. Gemeinsam mit der Gemeinde Freiensteinau haben wir den „Vulkan-Shuttle“ organisiert. Jeden Samstag und Sonntag fährt Euch ein Shuttle nach Grebenhain zum Einstieg des Vulkanradwegs bzw. als Zubringer zum „Vulkanexpress“ der bspw. weiter zum Hoherodskopf fährt. Abfahrt ist morgens um 10:15 Uhr am Nieder-Mooser See. Zurück geht’s in Grebenhain an der Sparkasse um 17:45 Uhr. Wenn Ihr mitfahren wollt, meldet Euch bitte vorher bei uns persönlich in der Camping-Rezeption, oder telefonisch unter der Nummer 06644-1433.

Viel Spaß beim Fahrradfahren und Longboarden wünscht Euch euer Team vom Nieder-Mooser See #Vulkanradweg #Longboard #Fahrrad

Am 16./17. April wird das Wasser angestellt

Liebe Dauercamper,

die Sonne schein, die Vögel zwitschern, der Frühling scheint endlich da zu sein. Das bedeutet auch die Camping Saison kann endlich wieder starten. Damit es richtig losgehen kann, fehlt jetzt natürlich noch, dass wir das Wasser auf dem Campingplatz anstellen… so wunderschön die Natur im Vogelsberg ist, hat es hier im Mittelgebirge wetterseitig doch aber seine Eigenheiten. Der Wetterbericht für die nächsten Tage zeigt nachts noch Temperaturen um 0°. Das kann man sich woanders bei Tagestemperaturen von bis zu 18 Grad manchmal nicht so vorstellen.. ist aber leider so. Daher haben wir uns in Eurem Interesse dazu entschieden, das Wasser an Ostern noch nicht anzustellen, sondern bis zum 16./17. April zu warten, um sicher zu gehen, dass keine Frostschäden entstehen.

Wir danken Euch für Euer Verständnis & wünschen Euch noch ein sonniges Oster-Wochenende

Herzliche Grüße aus dem Vogelsberg
Euer Team vom Nieder-Mooser See