Termininfo! Am 30.10.18 wird zum Schutz vor Frostschäden das Wasser abgestellt

Information für alle Dauercamper:

Am Dienstag den 30.10.2018 stellen wir das Wasser ab.
Bitte entleeren und entlüften Sie danach alle Wasserleitungen, nur so können Frostschäden vermieden werden.
Wenn Sie Fragen haben sprechen Sie bitte unserer Platzwarte an.

Vielen Dank und viele Grüße,
Ihr Team vom Campingplatz.

So. 08. Juli – 14:00 Uhr: Parkplatz Kapazitäten für Badegäste voll

Liebe Tagesbesucher, wir freuen uns auch heute (Sonntag 08.07.) wieder darüber, dass Ihr uns so zahlreich besucht, aber die Parkplatzkapazitäten auf dem Parkplatz am Camping und an dem Ausweichparkplatz an der Zufahrt zum Campingplatz sind leider erschöpft. Am Sportplatz in Nieder-Moos gibt es noch Parkplätze. Aber auch hier wird es langsam knapp. Bitte stellt Euch darauf ein & Danke für Euer Verständnis. Viele Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag, Eurer Team vom Nieder-Mooser See

So. 01. Juli – 14:00 Uhr: Kapazitäten für Badegäste voll

Liebe Badegäste,

wir freuen uns über den regen Zuspruch und dass es Euch bei uns so gut gefällt. Wir müssen Euch aber leider mitteilen, dass unsere Liegewiese für Tagesbesucher heute Stand 14:00 Uhr bereits voll ist.

Möglicherweise wird es gegen Nachmittag etwas ruhiger. Im Zweifel ruft vorher gerne nochmal bei uns an, ob wieder etwas Platz ist.

Sonnige Grüße, Euer Team vom Nieder-Mooser See

Neu: Vulkan Shuttle für Fahrradfahrer und Longboarder

Liebe Fahrradfreunde und Longboarder,

wir freuen uns Euch ab morgen, Sa. 02. Juni 2018 ein neues Angebot machen zu können. Gemeinsam mit der Gemeinde Freiensteinau haben wir den „Vulkan-Shuttle“ organisiert. Jeden Samstag und Sonntag fährt Euch ein Shuttle nach Grebenhain zum Einstieg des Vulkanradwegs bzw. als Zubringer zum „Vulkanexpress“ der bspw. weiter zum Hoherodskopf fährt. Abfahrt ist morgens um 10:15 Uhr am Nieder-Mooser See. Zurück geht’s in Grebenhain an der Sparkasse um 17:45 Uhr. Wenn Ihr mitfahren wollt, meldet Euch bitte vorher bei uns persönlich in der Camping-Rezeption, oder telefonisch unter der Nummer 06644-1433.

Viel Spaß beim Fahrradfahren und Longboarden wünscht Euch euer Team vom Nieder-Mooser See #Vulkanradweg #Longboard #Fahrrad

Am 16./17. April wird das Wasser angestellt

Liebe Dauercamper,

die Sonne schein, die Vögel zwitschern, der Frühling scheint endlich da zu sein. Das bedeutet auch die Camping Saison kann endlich wieder starten. Damit es richtig losgehen kann, fehlt jetzt natürlich noch, dass wir das Wasser auf dem Campingplatz anstellen… so wunderschön die Natur im Vogelsberg ist, hat es hier im Mittelgebirge wetterseitig doch aber seine Eigenheiten. Der Wetterbericht für die nächsten Tage zeigt nachts noch Temperaturen um 0°. Das kann man sich woanders bei Tagestemperaturen von bis zu 18 Grad manchmal nicht so vorstellen.. ist aber leider so. Daher haben wir uns in Eurem Interesse dazu entschieden, das Wasser an Ostern noch nicht anzustellen, sondern bis zum 16./17. April zu warten, um sicher zu gehen, dass keine Frostschäden entstehen.

Wir danken Euch für Euer Verständnis & wünschen Euch noch ein sonniges Oster-Wochenende

Herzliche Grüße aus dem Vogelsberg
Euer Team vom Nieder-Mooser See

Am 03.11. wird das Wasser abgestellt!

Information für alle Dauercamper:
Am Freitag den 03.11.2017 stellen wir das Wasser ab.
Bitte entleeren und entlüften Sie danach alle Wasserleitungen, nur so können Frostschäden vermieden werden.
Wenn Sie Fragen haben sprechen Sie bitte unserer Platzwarte an.

Vielen Dank und viele Grüße,
Ihr Team vom Campingplatz.

Open Air Kino am 08.08.

Liebe Kino-Fans,

auch dieses Jahr laden wir Euch wieder zu einem großartigen Open-Air-Kinoabend ein! Wir mussten den Termin gerade heute wetterbedingt vom 01.08. auf Dienstag den 08.08. verschieben. Ein trockenes Kinovergnügen ist sicher in Eurem Sinne und Ihr habt Verständnis dafür. Wir freuen uns Euch auf der Liegewiese am Nieder-Mooser See zum Kino-Event begrüßen zu dürfen.

  • Der Eintritt beträgt 6,-€ pro Person
  • Bitte bringt Euch Sitzgelegenheiten oder Decken mit.
  • Für Getränke und Essen ist gesorgt.
  • Infos zum Film hier:  willkommenbeidenhartmanns.de

Wochenend Fitness Programm am Nieder-Mooser See

Liebe Camper,

habt ihr Spaß an Bewegung und Fitness? Dann haben wir einen tollen Tipp für’s Wochenende. Die kompetenten Trainer von BASE Training in Frankfurt haben ein abwechslungsreiches und motivierendes Programm für Euch zusammengestellt:


Veranstaltungen im Sommer 2017

Liebe Campinggäste,

wir haben auch in diesem Sommer wieder ein paar tolle Veranstaltungen organisiert. Für die Kleinen gibt es neben dem ganz normalen Angebot an Spiel, Spaß und Wassersport-Möglichkeiten wieder Kinderanimation und Fahrten mit dem „Fliegenden Heinrich“ (unserem Planwagen). Für die Großen gibt es wieder ein Reihe von coolen Konzerten und damit auch ja nichts ins Wasser fällt, haben wir die ganzen Sommerferien ein großes Zelt gestellt, sodass uns auch ein kleiner Regenschauer nicht die Laune verdirbt. Die Kirche Unterwegs wird erfreut uns u.a. mit besinnlichen Camoing-Gottesdiensten. Als kleine Überaschung für die Sportbegeisterten testen wir dieses Jahr ein Fitness-Programm mit Amiga Health & Core-Training aus Frankfurt… die Liste ist noch nicht zu Ende 🙂 an weiteren Programmpunkten, wie bspw. Open-Air-Kino arbeiten wir gerade noch. Wir freuen uns Euch bei der einen oder anderen Gelegenheit zu sehen und wünschen Euch einen großartigen Sommer.

Euer Team vom Campingplatz in Nieder-Moos

Di.28.03.2017: Strom wird abgestellt

Liebe Campinggäste,

wir möchten Euch informieren, dass aufgrund von Bauarbeiten am Dienstag, 28.03.2017 ab 10:00 Uhr der Strom auf dem gesamten Campingplatz abgestellt werden muss. Der Strom wird am gleichen Tag wieder angestellt. Die genaue Uhrzeit hängt vom Fortschreiten der Bauarbeiten ab.

Danke für Eurer Verständnis

Viele Grüße, Eurer Campingplatz Team